Signet des MVZ-Südpfalz
Geschäftsführung & Verwaltung
Phone Icon(06341) 9692560
vcard Icon
Seit 01.01.2020 ist in unserer Praxis in Edenkoben Dr. med. C. Haberer, FÄ für Orthopädie & Unfallchirurgie tätig.     - - -      Wir freuen uns in Landau neuste Bildgebungstechnik in Form eines Extremitäten CTs mit geringerer Strahlung einsetzen zu können. Sprechen Sie uns an.     - - -     

Digitale Röntgendiagnostik

Digitale RöntgendiagnostikDas digitale Röntgen ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Röntgendiagnostik.Sie ist schneller, strahlungsärmer und diagnostisch sicherer.
Die Begutachtung erfolgt nach Einlesen der Röntgendaten an einem Computer. Interessante Röntgenzonen können vergrößert und kontrastreicher dargestellt werden.

Röntgenaufnahmen geben wichtige Informationen für die Durchführung einer Behandlung. Unsere Röntgengeräte werden von den Strahlenschutzbehörden regelmäßig kontrolliert und wir verpflichten uns, die Röntgenaufnahmen auf ein für die Behandlung notwendige Mindestzahl zu beschränken.